> Einschulung an der Strombergschule: Ein neuer Anfang für 15 Fünftklässler

Einschulung an der Strombergschule: Ein neuer Anfang für 15 Fünftklässler

Aktuelles | 22.09.2024

Die Strombergschule hieß am Schuljahresanfang 15 neue Fünftklässler herzlich willkommen. Schulleiter Josef Roth eröffnete die Einschulungsfeier im Beisein von Eltern, Geschwistern und Verwandten, die alle gespannt auf den neuen Lebensabschnitt ihrer Kinder blickten.
Zuerst präsentierte er die Schule mit den wichtigsten Personen und stellte die ebenso neue Klassenlehrerin Frau Lindenfelser vor. Gemeinsam möchte die Schulgemeinschaft dafür sorgen, dass sich alle schnell in der neuen Umgebung zurechtfinden.
Für den Fall, dass es zu Problemen oder Fragen kommt, stehen die Schülersprecherinnen Jovana und Tuana als Ansprechpartnerinnen bereit. Auch Vertrauenslehrer Herr Kubach ist jederzeit ansprechbar, um den Schülern in schwierigen Situationen zu helfen.
Ein besonderer Appell ging an die Schüler, die bereits von der Strombergschule kommen: Sie wurden gebeten, den neuen Mitschülern zu helfen und sie in die Schulgemeinschaft zu integrieren. Diese enge Verknüpfung innerhalb der Schulgemeinschaft sorgt dafür, dass sich jeder schnell wohlfühlen kann. Beim Gang ins Klassenzimmer erhielten die Fünftklässler einen herzlichen Willkommensgruß und einen Motivationsschub von den Sechstklässlern, die ihnen Mut zusprachen und sie ermutigten, gelassen in die neue Schulzeit zu starten.

Wir wünschen allen Fünftklässlern eine spannende Zeit an unserer Strombergschule voller neuer Erfahrungen und Freundschaften.

Schülerinnen und Schüler aus der 5. Klasse