> Letzter Schultag vor den Sommerferien: Ein bunter Abschluss an der Strombergschule

Aktuelles | 24.07.2024

Der letzte Schultag vor den Sommerferien an der Strombergschule in Oberderdingen wurde feierlich und emotional begangen.
Der Tag begann mit einem Abschlussgottesdienst unter dem Motto "Regenbogen". Dieses bunte Thema stand für Hoffnung, Vielfalt und Zusammenhalt und bot einen passenden Rahmen für den feierlichen Abschied in die Ferien.
Während des Gottesdienstes wurde eine Kollekte gesammelt, bei der eine Summe von 230,58 Euro zusammenkam. Dieses Geld wird der Tafel Oberderdingen gespendet, um bedürftige Menschen in der Region zu unterstützen.

Ein weiteres Highlight des Tages war der traditionelle Rausschmiss der Viertklässler. In einer fröhlichen Zeremonie wurden die Schüler der vierten Klasse von ihren Lehrern und Mitschülern verabschiedet. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge nahmen sie Abschied von der Grundschule und freuen sich gleichzeitig auf den neuen Lebensabschnitt an der weiterführenden Schule.

Der Tag endete mit vielen lachenden Gesichtern und der Vorfreude auf die bevorstehenden Sommerferien.