1. Oberderdinger Spaßolympiade

Aktuelles | 24.07.2024

Am vorletzen Schultag vor den Sommerferien fand an der Strombergschule in Oberderdingen die 1. Spaßolympiade statt. Dieses sportliche Event, organisiert vom Olympischen Komitee der Strombergschule brachte Schüler und Lehrer zusammen, um einen Tag voller Sport, Gemeinschaft und Freude zu erleben.
Die Veranstaltung startete feierlich mit dem Entzünden des Olympischen Feuers, das symbolisch für die Begeisterung und den sportlichen Ehrgeiz der Teilnehmer steht. Im Anschluss sprach Nikoleta aus der Klasse 7 den Olympischen Eid und erinnerte alle daran, dass es bei diesem Event um Spaß, Fairness und Teamgeist geht.
Zehn abwechslungsreiche Disziplinen erwarteten die Schüler und Schülerinnen, die in Teams gegeneinander antraten. Diese Disziplinen, die sowohl Geschick als auch Teamfähigkeit erforderten, wurden von den Helfern aus der Klasse 8 betreut, die tatkräftig zum reibungslosen Ablauf der Veranstaltung beitrugen. Die Teilnehmer konnten sich in verschiedensten Aktivitäten messen, von Geschicklichkeitsspielen bis hin zu sportlichen Wettkämpfen.
Die Atmosphäre war geprägt von Lachen, Jubel und motivierenden Zurufen. Es war deutlich zu spüren, dass die Freude am Spiel und die Gemeinschaft im Vordergrund standen. Besonders schön war zu sehen, wie sich die Schüler gegenseitig unterstützten und anfeuerten, unabhängig davon, in welchem Team sie waren.
Am Ende des Tages gab es keine Verlierer, sondern nur glückliche Gesichter und viele schöne Erinnerungen. Die Oberderdinger Spaßolympiade an der Strombergschule zeigte einmal mehr, wie wichtig Sport und Gemeinschaft für das Schulklima sind und wie viel Freude es machen kann, gemeinsam aktiv zu sein.