Sommerkonzert 2024

Aktuelles | 24.07.2024

Am 18. Juli 2024 fand das mit Spannung erwartete Sommerkonzert der Strombergschule in der Eugen-Gültlinger-Halle statt. Dieses Ereignis lockte zahlreiche Schüler, Eltern und Lehrkräfte an, um einen Abend voller Musik, Talent und Gemeinschaft zu erleben.
Das Konzert begann mit einer Darbietung der Bläserklasse 3. Die jungen Musiker spielten schwungvolle Stücke, welche das Publikum sofort begeisterten. Mit ihrem harmonischen Zusammenspiel, zeigten die Kinder, was sie in den letzten Monaten erreicht haben und setzten einen perfekten Startpunkt für den Abend.
Nach der Eröffnung der Bläserklasse folgte das Mini-Musical "Buchstabenpiraten", aufgeführt vom Chor der Klassen 1 und 2. Die jungen Sängerinnen und Sänger begeisterten mit ihrer fröhlichen und lebendigen Darstellung als wilde Piraten, tanzbegeisterte Insulanerinnen und strenge Polizisten. Eltern und Zuschauer waren entzückt von der tollen Darbietung und den mitreißenden Songs.
In der Pause hatten die Gäste Gelegenheit, sich am Buffet zu stärken, das liebevoll von den Eltern der Klasse 2b vorbereitet wurde. Eine Auswahl an herzhaften Snacks und süßen Leckereien sorgte für das leibliche Wohl der Besucher.
Nach der Pause eröffnete die Bläserklasse der 4. Jahrgangsstufe den 2. Teil des Konzerts. Die fortgeschrittenen jungen Musiker zeigten ihr Können mit anspruchsvollen Stücken, die das Publikum erneut in ihren Bann zogen.
Im Anschluss folgte das intergalaktische Musical "Alienne", aufgeführt vom Chor der Klassen 3 und 4. Die jungen Darsteller beeindruckten mit ihrem schauspielerischen Talent und ihren Gesangskünsten. Dabei waren sogar mehrere Solo-Einlagen zu hören. Mit peppigen aber auch gefühlvollen Liedern sangen sich die Schüler direkt in das Herz der Zuschauer. Diese belohnten die Darsteller am Ende mit großem Applaus.
An dieser Stelle möchten wir uns noch bei den vielen Helfern im Hintergrund bedanken, die für Technik, Dekoration, Requisiten und Verpflegung sorgten.
Das Sommerkonzert der Strombergschule war ein musikalisches Highlight, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.