> Schulhofverschönerung an der Strombergschule: Schüler gestalten Loungesessel aus Europaletten

Aktuelles | 28.06.2024

Im Rahmen eines kreativen Projekts zur Schulhofverschönerung haben Schüler der 8. Klasse der Strombergschule Loungesessel aus Europaletten hergestellt. Die Schüler arbeiteten im Technikunterricht - Einheit Möbelbau - und konnten so ihre handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Das Projekt wurde durch den großzügigen Sponsor, den Förderverein der Strombergschule, unterstützt. Die Europaletten wurden vom Förderverein bereitgestellt, um den Schülern die Möglichkeit zu geben, ihre Ideen umzusetzen und den Schulhof zu verschönern.

Die sechs Loungesessel, die von den Schülern gestaltet wurden, sind nicht nur ein praktischer Beitrag zur Schulhofgestaltung, sondern auch ein Zeichen für das Engagement und die Kreativität der Schüler. Durch die Zusammenarbeit zwischen Schülern, Lehrern und dem Förderverein konnte ein nachhaltiges und sinnvolles Projekt realisiert werden.

Die Schulgemeinschaft der Strombergschulen ist stolz auf das Ergebnis und freut sich über die neuen Loungesessel, die den Schulhof bereichern und von den Schülern dankbar angenommen werden. Dieses Projekt zeigt, wie durch gemeinsame Anstrengungen und Unterstützung von außen positive Veränderungen im schulischen Umfeld geschaffen werden können.

Die Möbelbauer aus der 8. Klasse