> Wissen, wie der Wald tickt - Waldexperten der Klassen 3 und 4

Wissen, wie der Wald tickt - Waldexperten der Klassen 3 und 4

Aktuelles | 16.06.2024

Vom 10. – 13. Juni 2024 erwartete Förster Michael Deschner die Dritt- und Viertklässler der Strombergschule. Das System Waldbox, welches die Gemeinde Oberderdingen organisiert hatte, ist ein gemeinsames Angebot von ForstBW und der Landesforstverwaltung. Der Anhänger enthält vielfätige Anschauungsobjekte und Hilfsmittel, welche es ermöglichen, den Wald in allen denkbaren Facetten ganzheitlich zu erleben.
So erfuhren die Drittklässler Wissenswertes über die Bodenschichten und ihre Lebewesen während sich die Viertklässler als Waldarbeiter erprobten und mit forstwirtschaftlichen Fragen beschäftigen. Dabei ging es von der Baumfällung über den Holzverkauf bis hin zu Einsatzmöglichkeiten von Holz.
Ein herzliches Dankeschön geht an Michael Deschner und seinem Team, welchem es hervorragend gelungen ist, den Grundschülern der Strombergschule Wissen über den Lebensraum Wald zu vermitteln.